Besdorfer Infoboard

Liebe Besdorfer

Ich möchte an dieser Stelle
einmal darauf hinweisen das
es für Besdorf eine
Strassenreinigungssatzung
gibt. Diese muss beachtet werden
und steht zum Download auf der
Internetseite des Amtes
Schenefeld bereit !
Eine gedruckte Version habe
ich ebenfalls Vorrätig !

--------------------------
hier zur zeit keine infos

________________________

Spiel und Klön - Termine

unter Gemeindemitteilungen
schauen.


-----------------------------------------------


-----------------------------------------------

Den Bücherbusfahrplan findet ihr bei Aktuelles, ein Download ist nicht möglich.

ein Update ist erforderlich und steht noch aus.

Kay Wieck .........2016-07-03.............
Hallo liebe Besdorfer
Schaut mal in der Rubrik
Chronik rein


Wetter


Wirtschaft

Wie aus der Besdorfer Chronik zu erlesen ist, siedelten sich erst ab dem Jahr 1803 Gewerbebetriebe in Besdorf an. Es waren hier vornehmlich die dorftypischen Berufe wie: Weber, Schmiede, Rademacher (Stellenmacher), Reetdachdecker, Tischler, Schuster, Schneider, Gärtner usw. und nicht zu vergessen die Landwirte.Heute gibt es nur noch wenige Handwerksbetriebe in Besdorf. Im Menü finden sie einige dieser Betriebe. Wer sich außerdem noch hier dastellen möchte, der möge sich bitte bei uns melden.

Besucher51836